Hybride Realität
Heute gibt es kein alleiniges Arbeitsmodell mehr, sondern eher eine hybride Realität - sagt Martyna Tarnawska, Service Design Lead im Beratungsunternehmen Socjomania in "Bussiness Insider". Was ist eine hybride Realität? Es ist nicht nur Remote-Arbeit, sondern: - Flexibilität bei der Wahl der Arbeitszeit und des Ortes, von dem aus wir unsere beruflichen Pflichten erfüllen - fügt sie hinzu.
Flexible Büros
Die moderne Bürogestaltung setzt eine hohe Flexibilität der Nutzfläche voraus. Es gibt auch Möglichkeiten, bestehende Büroräume anzupassen, indem z. B. die Ausstattung verändert wird, um neuen Funktionen und Anforderungen gerecht zu werden.
- Eine interessante Herausforderung für moderne Büros ist die Arbeit in einem Rotationssystem. Wenn ein Unternehmen beispielsweise 100 Mitarbeiter hat, stellt es nur 80 Schreibtische zur Verfügung. Niemand hat seinen eigenen Schreibtisch, sondern bucht ihn einfach online für eine bestimmte Zeit. Darüber hinaus gibt es spezielle schallisolierte Kabinen, Plätze zum Entspannen oder Multimedia-Ecken.
Auch in Büroräumen sind Schließfächer zu einem festen Bestandteil geworden, in denen jeder seine Sachen nach einem Arbeitstag sicher einschließen kann - sagt Piotr Jusiński, Partner bei Akccept, das seit vielen Jahren Unternehmen wie LOT oder die Warschauer Börse mit Büromöbeln ausstattet. Eines der jüngsten Projekte ist der Hauptsitz der Warta-Versicherungsgesellschaft im Warschauer UNIT-Bürogebäude.
Warta und 1700 Profim-Stühle
Intuitiv bedienbare Stühle
- Ein Stuhl, der für ein hybrides Büroarbeitssystem bestimmt ist, muss nicht nur gesund und ergonomisch sein, sondern sich auch gegen den Benutzer " durchsetzen " - sagt Piotr Jusiński.
Für die neuen Warta-Büros haben wir den Stuhl Violle von Profim vorgeschlagen, weil man ihm vertrauen kann. Er ist langlebig, ästhetisch gestaltet und präsentiert sich gut, außerdem verfügt er über eine bebilderte Gebrauchsanweisung und tastbare Markierungen, die den täglichen Gebrauch erleichtern - fügt er hinzu.
Violle ist eine außergewöhnlich elegante Stuhlserie von Profim, die vom Studio ITO Design entworfen wurde. Sie zeichnet sich durch ein Rückenlehnengestell aus Aluminium aus, der zusammen mit den Armlehnen einen Stuhlkörper mit interessanter Geometrie bildet.
Die eingearbeitete Sitzunterseite verleiht dem Sitz Eleganz und erleichtert die Bedienung: Der Benutzer muss nicht mehr nach Knöpfen und Hebeln für die Einstellung suchen.