Grüne Umgestaltung bedeutet unsichtbare Veränderungen

Lohnt es sich, Bestseller noch besser zu machen? Natürlich, wenn "besser" verantwortungsvoller bedeutet.

Da wir in großem Umfang produzieren, fühlen wir uns für das globale Ökosystem verantwortlich. Deshalb ändern wir bei Profim alte Praktiken zu neuen Standards der Kreislaufwirtschaft.
Neben der Einführung neuer zirkulärer Designs wie Revo oder Normo nehmen wir für die Überarbeitung das, was aufgrund seiner Ästhetik und Funktionalität bereits eine beliebte Wahl auf dem Markt ist.
ElliePro ist ein Modell, das für seine raffinierten Details und sinnlichen Formen geschätzt wird. Die vom ITO Design Studio entworfene Form ist äußerst markant und verbindet den Komfort eines Sessels mit der Ergonomie und Funktionalität von Büromöbeln.
Mit Sorgfalt und Entschlossenheit haben wir uns an das Innere des Stuhls herangewagt und radikale Änderungen vorgenommen. Entscheidend dabei war, dass weder das äußere Erscheinungsbild noch die Langlebigkeit des meistverkauften Sessels beeinträchtigt wurden.

Kunststoff statt Schichtholz

Ursprünglich bestand die Konstruktion der Rückenlehne und des Sitzes mit Armlehnen beim ElliePro aus Schichtholz, einem sogenannten Primärrohstoff.
Im Einklang mit der Kreislaufwirtschaft haben wir das Schichtholz durch Kunststoffabfälle ersetzt - ein Sekundärmaterial, das bereits im Umlauf ist. Daher besteht das Innere von ElliePro nun aus langlebigem, postindustriellem Kunststoff.
 

Recyceltes Aluminium

Eine weitere Änderung beim ElliePro ist das Fußkreuz. Dies wird nun aus recyceltem Aluminium hergestellt.

Kunststoff statt Schichtholz

Der dritte wichtige Schritt ist der Verzicht auf Chrom, welches wir durch die Farbe Metalsilver ersetzt haben. Diese alternative Metallic-Beschichtung ist umweltfreundlich und ist wie Chrom glänzend und kratzfest.

 

Hier ist ElliePro im neuen Look! Immer noch derselbe, aber jetzt mit einem verbessertem Innenleben.